PRESSEMITTEILUNG: Verkauf der M/S Seute Deern

Arne Weber, Inhaber der Firma HC Hagemann, hat die MS Seute Deern verkauft. Das ehemalige Seebäderschiff lag seit fünf Jahren an seinem prominenten Liegeplatz im Traditionsschiffhafen im Sandtorhafen in der HafenCity - direkt unterhalb der Elbphilharmonie - und konnte dort für Veranstaltungen und Ausfahrten gemietet werden. Über 11 Jahre zierte die Seute Deern davor den Harburger Binnenhafen und half maßgeblich, die Projektentwicklung im Stadtteil voranzutreiben.

 

Trotz aller Bemühungen, das Schiff als Veranstaltungslocation zu vermarkten und für Ausfahrten zu verchartern, konnten die kontinuierlich steigenden Unterhaltskosten durch Mieteinnahmen nicht mehr gedeckt werden. Auch die innovative Idee, die MS Seute Deern als erstes Coworking Ship Deutschlands zu positionieren, brachte nicht den gewünschten Erfolg. Mit Ende April wurde die Seute Deern daher an einen Hamburger Reeder verkauft, der das Schiff fachkundig und im Rahmen seiner Schiffsflotte effizienter betreiben kann.

 

Die Seute Deern wurde im Jahr 1961 in den Nordseewerken Emden gebaut und ging am 19. Mai auf Jungfernfahrt von Cuxhaven nach Helgoland. Dieser Route blieb sie in ihren über 40 Dienstjahren unter der Reederei Cassen Eils als Seebäderschiff weitgehend treu. Darüber hinaus unternahm die Seute Deern zu Anlässen wie z.B. Pfingsten und Weihnachten zahlreiche Sonderfahrten. Arne Weber, Inhaber des Bauunternehmens HC Hagemann, welches seit über 110 Jahren auf Helgoland eine Niederlassung betreibt, hatte das Schiff 2003 von Reeder Cassen Eils übernommen und mit viel Herzblut und großem persönlichen Engagement betrieben.

 

Pressekontakt:

Arne Weber, HC Hagemann
Blohmstraße 18
21079 Hamburg

info@hchagemann.de
www.hchagemann.de